Beste Live Casinos in Deutschland

Die Live-Casino-Option ist eine nicht mehr ganz so neue Neuheit, die ein realistischeres und authentischeres Spielerlebnis bietet. Im Gegensatz zu ihrem virtuellen Gegenstück finden Live-Spiele in Echtzeit statt und werden von echten Dealern gehostet. Außerdem bieten sie Ihnen die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu chatten. Daher sind Live-Casinos perfekt für diejenigen, die den sozialen Aspekt des Glücksspiels und die authentische Casino-Atmosphäre vermissen.

Auf dieser Seite finden Sie die besten Online-Casinos. Wir analysieren rigoros Online-Betreiber und wählen diejenigen aus, die Ihre Zeit und Ihr Geld wert sind. Sehen Sie sich die Liste unten für unsere Top-Tipps an und fangen Sie noch heute an zu spielen!

Willkommensbonus Pakete
1.000 € + 100 Freispiele
18+
Es gelten die AGB.
5,0 rating
5.0
18+ Es gelten die AGB.
Willkommensbonus Pakete
5 BTC-Bonus
18+
Es gelten die AGB.
5,0 rating
5.0
18+ Es gelten die AGB.
Willkommensbonus Pakete
Sieben Willkommensboni
18+
Es gelten die AGB.
5,0 rating
5.0
18+ Es gelten die AGB.
Willkommensbonus Pakete
600 € + 300 Freispiele
18+
Es gelten die AGB.
5,0 rating
5.0
18+ Es gelten die AGB.
Willkommensbonus Pakete
1.600 €
18+
Es gelten die AGB.
1 game
5,0 rating
5.0
18+ Es gelten die AGB.
Willkommensbonus Pakete
Drei Willkommensboni
18+
Es gelten die AGB.
5,0 rating
5.0
18+ Es gelten die AGB.
Willkommensbonus Pakete
200 € + 200 Freispiele
18+
Es gelten die AGB.
5,0 rating
5.0
18+ Es gelten die AGB.
Willkommensbonus Pakete
400 € + 120 Freispiele
18+
Es gelten die AGB.
4,8 rating
4.8
18+ Es gelten die AGB.

Was ist ein Live-Casino?

Fast jede moderne Glücksspielplattform verfügt über einen Abschnitt, der einem Live-Casino gewidmet ist. Es ist normalerweise vollgepackt mit Spielen wie Live-Blackjack, Roulette, Baccarat, Poker usw. Diese Spiele funktionieren anders als virtuelle, da sie in Echtzeit stattfinden.

Sobald Sie sie starten, befinden Sie sich in einem echten Casino oder Studio, in dem das Spiel gefilmt wird. Sie werden auch einen tatsächlichen Dealer sehen, der Sie nicht sieht oder hört (mit wenigen Ausnahmen). Sie können mit Ihnen chatten, Sie unterhalten, Karten austeilen, das Rouletterad drehen usw. Folglich schaffen Live-Dealer eine Atmosphäre, die der von echten Casinos ähnelt.

Die Idee eines Live-Casinos in Deutschland ist also, ein einzigartiges Online-Erlebnis zu bieten. So kommen Sie der Realität am nächsten, ohne den Komfort Ihres Zuhauses zu verlassen. Dies liegt daran, dass sich Live-Casinospiele natürlicher anfühlen, da sie langsam sind. Außerdem bieten sie Ihnen zusätzliche Optionen, wie z. B. die Möglichkeit, während der Spielsitzung mit anderen Spielern zu chatten.

Wie funktionieren Live-Casinos?

Wenn Sie mit dem Konzept des Streamings vertraut sind, werden Sie keine Schwierigkeiten haben zu verstehen, wie ein Live-Casino funktioniert. Ein Entwickler braucht eine Kamera, einen Dealer, ein Studio und einige andere Dinge, um ein Live-Casinospiel zu produzieren. Beispielsweise verfolgen die optische Zeichenerkennung (OCR) und eine Game Control Unit (GCU) Daten und verarbeiten sie.

Folglich wird alles überwacht, was während des Spiels passiert. Gleichzeitig sorgen seriöse Live-Game-Anbieter für einen reibungslosen Ablauf. Das gesamte Team ist an der Erstellung eines Spiels beteiligt, das ein realistisches Erlebnis in Echtzeit ohne Verzögerungen und andere technische Probleme bietet. Hochwertige Live-Spiele sind also immer fair und sicher.

Warum Live-Spiele in einem Online-Casino spielen?

Der Hauptgrund, warum Spieler Live-Spiele virtuellen Spielen vorziehen, ist ihre authentische Atmosphäre. Folglich werden altmodische Spieler und alle, die sich in der Atmosphäre eines stationären Casinos sonnen möchten, ein Live-Casino seinem Video-Pendant vorziehen.

Gleichzeitig fühlt sich die Live-Casino-Option manchmal fairer und sicherer an. Wenn es um virtuelle Casinospiele geht, geht manchmal alles so schnell. Dementsprechend können Spieler Zweifel hinsichtlich des Endergebnisses, ihrer Gewinnhöhe usw. haben. Live-Spiele sind jedoch langsamer und werden überwacht. Manchmal fühlen sich die Spieler schon allein durch die Tatsache, dass sie in einem Casino oder einem Studio stattfinden, sicherer.

Die besten Live-Casino-Spiele zum Spielen

Live-Casinospiele reichen von Poker, Blackjack und anderen Karten- und Tischspielen bis hin zu Spielshows. Die besten Online-Live-Casinos haben mehrere Spielgenres im Angebot. Wenn Sie sich also für einen geeigneten Veranstaltungsort entscheiden, können Sie alles genießen, was Live-Casinos zu bieten haben.

Trotzdem mögen Sie vielleicht nicht jedes Live-Spiel, das es gibt. Live-Roulette zu spielen fühlt sich völlig anders an als ein Live-Pokerspiel. Abgesehen davon, dass es sich um Tischspiele handelt, haben diese beiden fast nichts gemeinsam. Ebenso hat jedes Live-Spiel Variationen. Daher finden Sie verschiedene Live-Pokerspiele, darunter Three-Card-Poker, Caribbean Stud Poker, Texas Hold’em usw.
Dementsprechend sollten Sie die Spielvarianten, Regeln und Auszahlungen verstehen, bevor Sie damit beginnen. Live-Casinospiele sind im Gegensatz zu ihren virtuellen Gegenstücken nicht zum kostenlosen Spielen verfügbar. Sie sollten Ihre Spielsitzung also in einem vorbereiteten Live-Casino beginnen.

Live-Dealer-Roulette

Roulette ist ein einfaches Glücksspiel, das an einem Tisch mit 37 oder 38 nummerierten Slots gespielt wird. Dieses Spiel ist in Live-Casinos äußerst beliebt. Zuerst platzieren Sie Ihre Wette. Dann dreht der Croupier das Rad und die Kugel landet auf einem der 37 (oder 38) Slots. Die Gewinnzahl wird verkündet und die Spieler, die die richtigen Wetten platziert haben, nehmen ihre Preise entgegen.

Obwohl es einfach zu spielen ist, bietet Live-Roulette mehrere Wettmöglichkeiten mit verschiedenen Auszahlungen. Sie können zwischen Innen- und Außenwetten wählen, die beide zusätzliche Optionen bieten. Zum Beispiel ist das Wetten auf eine einzelne Zahl eine Innenwette. Andererseits sind Wetten auf Farbe (Rot oder Schwarz) Außenwetten.

Die besten Live-Roulette-Casinos
888Casino
3.5/5
18+ Es gelten die AGB.
Avalon78 Casino
4.8/5
18+ Es gelten die AGB.
Bao Casino
4.5/5
18+ Es gelten die AGB.
Bitkingz Casino
4.8/5
18+ Es gelten die AGB.

Live-Dealer-Poker

Wenn Sie in Live-Casinos Poker spielen möchten, sollten Sie sich die Zeit nehmen, sich über die Strategien, Spielregeln und Variationen zu informieren. Poker gehört nämlich zu den kompliziertesten Casinospielen und hat wenig mit den eigentlichen Regeln zu tun. Sie sehen, Live-Poker wird gegen andere gespielt, und es geht mehr um Psychologie als um die eigentlichen Karten.

Professionelle Pokerspieler sind also gut im Bluffen und ähnlichen Techniken, die dazu dienen, andere Spieler auszutricksen. Außerdem wissen sie, wann sie aussteigen müssen, was möglicherweise das Nützlichste ist, was man bei einem Pokerspiel verstehen sollte. Sie können virtuelle Spielversionen üben, bevor Sie mit Echtgeld-Live-Poker beginnen, aber Sie müssen das Live-Spiel spielen, um den psychologischen Aspekt zu verstehen.

Die besten Live-Poker-Casinos
Cadabrus Casino
5.0/5
18+ Es gelten die AGB.
Brazino777 Casino
4.5/5
18+ Es gelten die AGB.
Pocket Play Casino
4.5/5
Pocket Play Casino
18+ Es gelten die AGB.
BC.game Casino
4.5/5
18+ Es gelten die AGB.

Live-Dealer-Blackjack

Jedes anständige Live-Online-Casino in Deutchland hat Live-Blackjack-Spiele. Abgesehen von Spielautomaten gehört es zu den gefragtesten Online-Casinospielen. Der Grund dafür ist das lukrative Potenzial von Blackjack. Dieses Spiel bietet nämlich die besten Gewinnchancen aller Kartenspiele in Live-Casinos. Gleichzeitig ist es fesselnd und macht Spaß.

Allerdings sollte jeder Blackjack-Spieler dieses Spiel ernst nehmen. Es hat einen nicht festgelegten Hausvorteil und belohnt anständige Spieler großzügig. Andererseits hat ein schlechter Blackjack-Spieler kaum eine Gewinnchance. Es ist also ratsam, die grundlegende Blackjack-Strategie zu studieren und einige zusätzliche Tricks zu lernen, bevor Sie sie in einem Online-Casino im Live-Modus spielen.

Die besten Live-Blackjack-Casinos
Ruby Fortune Casino
4.0/5
Ruby Fortune Casino
18+
Es gelten die AGB.
CloudBet Casino
5.0/5
18+ Es gelten die AGB.
Ahti Games Casino
4.8/5
18+ Es gelten die AGB.
Wazamba Casino
4.5/5
18+ Es gelten die AGB.

Live-Dealer-Baccarat

Baccarat ist ein weiteres beliebtes Tischspiel, das Sie in Live-Casinos spielen können. Es ist ein einfaches, aber fesselndes Glücksspiel, das Ihnen mehrere Wettoptionen und anständige Auszahlungen bietet.

Da es einfach zu spielen ist, werden Sie schnell die Spielregeln lernen und bereit sein, es um echtes Geld zu spielen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sich an grundlegende, einfachere Live-Baccarat-Versionen halten, wenn Sie ein Neuling sind.

Die besten Live-Baccarat-Casinos
CasinoBuck
5.0/5
18+ Es gelten die AGB.
StayCasino
4.8/5
18+ Es gelten die AGB.
Nomini Casino
5.0/5
18+ Es gelten die AGB.
Turbico Casino
3.8/5
18+ Es gelten die AGB.

Live-Spielshows

Wenn Sie einfache Casinospiele mögen, die Lotterie und Bingo ähneln, sind Live-Spielshows perfekt für Sie. Spiele wie Mega Ball, Crazy Time und Dream Catcher sind einfach zu spielen, auffällig und fesselnd.

Dasselbe gilt für Live Monopoly, das ideal für Fans von Brettspielen und Spielen um echtes Geld ist.

Live-Casinos haben normalerweise mehrere aufregende Titel dieser Art. Erkunden Sie diese Casinos und probieren Sie verschiedene Spiele aus, um das perfekte für sich zu finden.

Beste Live-Spielshow-Casinos
Ahti Games Casino
4.8/5
18+ Es gelten die AGB.
Katsubet Casino
4.8/5
18+ Es gelten die AGB.
Lucky Thrillz Casino
4.5/5
Lucky Thrillz Casino
18+
Es gelten die AGB.
Bob Casino
4.0/5
18+ Es gelten die AGB.

Wie wählt man das beste Live Casino in Deutschland aus?

Deutschland ist ein großer Markt, auf dem Sie leicht ein geeignetes Live-Casino finden können. Aber wie findet man den besten? Das Spielen in einem Live-Online-Casino kann sowohl Spaß machen als auch riskant sein. Einige Veranstaltungsorte sind räuberisch und unseriös, während andere eine sichere und benutzerfreundliche Umgebung, aufregende Produkte und ein hochwertiges Erlebnis bieten.

Darüber hinaus beinhaltet die Suche nach einem geeigneten Online-Casino einige langweilige Schritte. Zum Beispiel müssen Sie die Veranstaltungsorte erkunden, Casino-Rezensionen lesen (von professionellen Rezensenten und Spielern gleichermaßen) und verschiedene Informationsquellen konsultieren.

Das erste Ziel ist es, die Unterschiede zwischen anständigen und zwielichtigen Live-Casinos zu verstehen. Sobald Sie gelernt haben, sie auseinanderzuhalten, werden Sie ohne Probleme finden, was Sie brauchen. Im Folgenden sind die wichtigsten Faktoren aufgeführt, die in diesem Zusammenhang zu berücksichtigen sind.

☝️ Spielauswahl

Erstklassige Live-Casinos werden von Evolution Gaming betrieben. Auch andere Anbieter wie Pragmatic Play Live sind für ihre hervorragenden Spiele bekannt. Evolution ist jedoch zweifellos ein führender Entwickler in der Nische. Es unterstützt einige der beliebtesten Live-Spiele auf dem Markt, wie Live Monopoly, Speed ​​Baccarat usw.

Bevor Sie also einem Casino beitreten, erkunden Sie die Softwareanbieter, die darauf ausgerichtet sind. Außerdem ist die Spielauswahl ein entscheidender Faktor, den es bei der Recherche zu Online-Live-Casinos zu überprüfen gilt. Schließlich möchten Sie sich ihnen anschließen, um großartige Casinospiele zu genießen. Stellen Sie also sicher, dass das Casino genügend Spiele von hoher Qualität zu bieten hat.

✌️ Sicherheit & Fairness

Egal wie aufregend ein Casino erscheint, Ihre Sicherheit hat oberste Priorität. Jeder Spieler sollte sich mehr um die Sicherheit seiner Daten und seines Geldes kümmern als um den unterhaltsamen und aufregenden Teil von Live-Casinos. Denken Sie daran, dass Online-Glücksspiele mit Risiken verbunden sind, also vermeiden Sie diese Fallstricke, wann immer es möglich ist.

Ein lohnendes Live-Online-Casino bietet eine sichere Umgebung, indem es fortschrittliche Technologie zur Datenaufbewahrung verwendet (wie zum Beispiel die SSL-Technologie). Gleichzeitig sollte es nur Spiele enthalten, die Fairnesstests bestanden haben. Live-Spiele sollen aus Sicherheits- und Fairnessgründen überwacht werden. Wenn Sie bei Live-Casinos bleiben, die von vertrauenswürdigen Entwicklern wie Evolution betrieben werden, müssen Sie sich keine Sorgen machen.

🤟 Reputation

Die Legitimität von Live-Online-Casinos hängt mit Sicherheitsstandards zusammen. Eine legale Gaming-Plattform benötigt nämlich eine Lizenz. Um es zu erhalten, muss es bestimmte Bedingungen erfüllen. Beispielsweise hat ein Gerichtsstand immer einen Abschnitt, der den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf seiner Homepage gewidmet ist. Andererseits hat ein illegales Casino keine Lizenz und kann dementsprechend unsicher arbeiten.

Um sich ein vollständiges Bild über den Legitimitätsstatus eines Live-Casinos zu machen, überprüfen Sie seine Lizenzierung. Lesen Sie auch Casino-Rezensionen und Spielerkommentare, um mehr über seinen Ruf zu erfahren. Lizenzen aus Malta, Großbritannien, Kahnawake und Curacao gehören zu den häufigsten und bedeuten normalerweise, dass ein Casino für Echtgeldspiele sicher ist.

Wie man in einem Live Casino in Deutschland einzahlt und abhebt

Live-Casinos müssen auch vertrauenswürdige Ein- und Auszahlungsoptionen anbieten. Dazu gehören Kredit- und Debitkarten (Visa, MasterCard usw.), E-Wallets (Skrill, PayPal usw.), Online-Banküberweisungen (Interac usw.), Kryptomethoden (Bitcoin, Litecoin usw.) und so weiter an. Wählen Sie die Methode, die am besten zu Ihnen passt. Stellen Sie jedoch sicher, dass es in Ihrem Wohnsitzland verfügbar ist.

Sobald Sie sich entschieden haben, welche Bankoption Sie verwenden möchten, können Sie zum Kassenbereich gehen (sofern nicht anders angegeben). Wählen Sie die Methode Ihrer Wahl und geben Sie den Betrag ein, den Sie einzahlen oder abheben möchten. Der weitere Ablauf hängt von Ihrer Zahlungsmethode ab. Wenn Sie sich beispielsweise für eine E-Wallet entschieden haben, müssen Sie zu Ihrem Konto gehen, um die Transaktion zu bestätigen.

Normalerweise werden Live-Casinos Sie bitten, Ihre Identität zu überprüfen, wenn Sie zum ersten Mal abheben. Außerdem müssen Sie möglicherweise Ihre Identität und den Besitz der Zahlungsmethode nachweisen, wenn Sie große Beträge auszahlen lassen.

Beachten Sie die maximalen Auszahlungslimits! Einige Veranstaltungsorte haben es nicht, wie z. B. Krypto-Casino-Plattformen. Die meisten von ihnen tun dies jedoch, und Sie sollten sich aller Casino-Zahlungsbeschränkungen bewusst sein.

Bester Live Casino Bonus in Deutschland

Spieler genießen es, Casino-Boni zu erhalten und zu nutzen. Glücklicherweise haben Live-Casinos sie auch. Sie können viele aufregende Veranstaltungsorte mit Live-Casino-Cashback-Angeboten, Willkommensboni, Live-Casino-Turnieren usw. finden. Darüber hinaus sind einige Werbeaktionen für verschiedene Spielarten verfügbar, einschließlich Live-Aktionen.

Bevor Sie Live-Casino-Angebote in Anspruch nehmen, überprüfen Sie die Regeln, Bedingungen und Anforderungen, die damit einhergehen. Ein anständiger Promo-Deal sollte mit vernünftigen Regeln einhergehen. Beispielsweise ist eine Wettanforderung von 70x für einen Einzahlungsbonus hoch. Der Standard ist 30x oder 40x für den Einzahlungsbonus und 40x oder 50x für einen Bonus ohne Einzahlung.

Einige Live-Casinos erlegen unangemessene Regeln auf, um Sie daran zu hindern, Ihre Bonusgewinne abzuheben. Halten Sie sich von diesen Boni fern und bleiben Sie bei denen, die realistischere Erwartungen haben.

Live-Casinospiele auf Mobilgeräten

Moderne Live-Casinos sind in der Regel für Mobilgeräte optimiert. Sie können sie geräteübergreifend verwenden und unterwegs erstklassige Spiele genießen. Einige Veranstaltungsorte verfügen sogar über eine herunterladbare App, um einen einfachen Zugriff und eine bequeme Nutzung zu gewährleisten. Andere haben möglicherweise eine für Mobilgeräte optimierte Website, auf die Sie über Ihren Browser zugreifen können.

Mobile Gaming bietet viele Vorteile. Zum Beispiel werden Sie sich wahrscheinlich nicht mitreißen lassen, wenn Sie in Ihrer Mittagspause ein Spiel um echtes Geld spielen. Einfach gesagt, Sie haben nicht genug Zeit, um bankrott zu gehen. Folglich können Sie mehrere kleine Gewinne sammeln, anstatt aufs Ganze zu gehen. Wählen Sie also ein für Mobilgeräte optimiertes Live-Casino, von dem Sie profitieren können.

Tipps & Tricks für das Spielen in Live-Casinos

Live-Casinospiele sind normalerweise nur für echtes Geld verfügbar. Sie werden Schwierigkeiten haben, einen Ort zu finden, der ihre Demoversionen anbietet. Daher sollten Sie ein angemessenes Budget haben, wenn Sie Live-Casinospiele spielen. Es gibt immer eine Mindesteinsatzgröße, die für VIP-Live-Spiele ziemlich hoch und für andere Titel Standard sein kann.

Apropos, erkunden Sie die Spielregeln, bevor Sie Ihre Spielsitzung beginnen. Zum Beispiel gibt es mehrere Variationen von Live-Roulette- und Pokerspielen. Französisches und amerikanisches Roulette haben unterschiedliche Regeln, was bedeutet, dass Sie sie nicht auf die gleiche Weise spielen sollten.

Bleiben Sie schließlich immer innerhalb Ihres Budgets, wenn Sie Spiele um echtes Geld spielen. Es spielt keine Rolle, ob Sie Spielautomaten, Tischspiele, Live-Spiele oder ein anderes Casino-Spiel spielen. Stellen Sie sicher, dass Sie verantwortungsvoll in Live-Casinos spielen und behalten Sie jederzeit Ihr Guthaben und Ihre Einsatzhöhe im Auge. Wenn Sie dies tun, können Sie das zufriedenstellende und qualitativ hochwertige Spielerlebnis erhalten, das Sie suchen.

Live-Casinos: FAQ

Können Deutsche Online-Casinos spielen?

Online-Live-Casinos mit einer geeigneten Lizenz stehen deutschen Spielern zur Verfügung, und Sie können sie genießen, ohne sich Gedanken über Gesetzesverstöße machen zu müssen.

Was ist das beste Live-Online-Casino?

Das beste Live-Online-Casino verfügt über eine gültige Lizenz, ein hohes Maß an Sicherheit, faire und qualitativ hochwertige Spiele sowie eine anständige Auswahl an Boni und anderen Produkten und Dienstleistungen. Sie können durch die Auswahl der besten Live-Casinos von Online Casino Buddy stöbern, in denen Sie spielen können.

Was sind die besten Live-Casinoseiten im Jahr 2021 und 2022?

Zu den besten Live-Casinoseiten in den Jahren 2021 und 2022 gehören BitStarz, Bet It All, BitKingz und Brazino777.

Ist Live-Casino für echtes Geld?

Ja, Sie können in Live-Casinos nur um echtes Geld spielen. Diese Option ist für das kostenlose Spiel nicht verfügbar.

Wie funktioniert Live-Casino?

Live-Casinospiele finden in Echtzeit statt. Sie werden in einem echten Casino oder Studio gefilmt und von echten Dealern und Croupiers veranstaltet. Die Live-Dealer-Spiele werden überwacht und sind daher absolut sicher und fair.

Wie gewinnt man in einem Live-Casino?

Sie können Ihre Gewinnchancen bei einigen Live-Casinospielen (z. B. Blackjack und Poker) erhöhen, indem Sie Strategien implementieren. Alle Casinospiele basieren jedoch zumindest teilweise auf Glück. Daher garantiert Ihnen nichts einen Gewinn.

Hat ein Live-Casino echte Dealer?

Ja, Live-Casinospiele werden von echten Croupiers und Dealern gehostet.

Kann ich Live-Casinospiele kostenlos spielen?

Eine Live-Casino-Option ist normalerweise nur für echtes Geld verfügbar.

Können Live-Dealer Sie sehen?

Nein, Live-Dealer können Sie nicht sehen, aber Sie können sie sehen.

Können Live-Dealer Sie hören?

Nein, Live-Dealer können mit Ihnen chatten, aber sie können Sie nicht hören.

Best Live Casinos in Canada

The live casino option is a not-so-new-anymore novelty that delivers a more realistic and authentic gaming experience. Unlike their virtual counterpart, live games occur in real time and are hosted by actual dealers. Also, they offer you the option to chat with other players. Thus, live casinos are perfect for those who miss the social aspect of gambling and the authentic brick-and-mortar casino vibe.

You can find the best online casinos on this page. We rigorously analyze online operators and shortlist the ones worth your time and money. Refer to the list below for our top picks, and start playing today!

18+
Welcome Bonus Package
€900 / 120 Free Spins
Additional T&Cs apply.
2 games
5.0 rating
5.0
18+
T&Cs apply.
18+
Welcome Bonus Package
C$375 & 150 Free Spins
Additional T&Cs apply.
4.8 rating
4.8
18+
T&Cs apply.
18+
Welcome Bonus Package
C$450 & 100 Free Spins
Additional T&Cs apply.
1 game
4.5 rating
4.5
18+ T&Cs apply.
18+
Welcome Bonus Package
C$4,500 & 100 Free Spins
Additional T&Cs apply.
4.8 rating
4.8
18+ T&Cs apply.
18+
Welcome Bonus Package
C$1,210 & 220 Free Spins
Additional T&Cs apply.
4.8 rating
4.8
18+
T&Cs apply.
18+
Welcome Bonus Package
3 Welcome Bonuses
Additional T&Cs apply.
1 game
5.0 rating
5.0
18+
T&Cs apply.
18+
Welcome Bonus Package
C$1,210 & 250 Free Spins
Additional T&Cs apply.
4.8 rating
4.8
18+
T&Cs apply.
18+
Welcome Bonus Package
$300 & 100 Free Spins
Additional T&Cs apply.
4.5 rating
4.5
18+
T&Cs apply.

What Is a Live Casino?

Almost every modern gambling platform features a section dedicated to a live casino. It’s typically packed with games like live blackjack, roulette, baccarat, poker, etc. These games work differently compared to virtual ones since they happen in real time. 

Once you start them, you’ll find yourself at an actual casino or studio where the game is filmed. You’ll also see an actual dealer who doesn’t see or hear you (with a few exceptions). They may chat with you, entertain you, deal cards, spin the roulette wheel, etc. Consequently, live dealers create an atmosphere that resembles that of real casinos

So, the idea of a live casino in Canada is to deliver a unique online experience. It’s the closest you can get to the real thing without leaving the comfort of your home. This is because live casino games feel more natural since they are slow-paced. Also, they provide you with additional options, such as the chance to chat with other players during the gaming session. 

How Do Live Casinos Work?

If you’re familiar with the concept of streaming, you’ll have no difficulties understanding how a live casino works. A developer needs a camera, a dealer, a studio, and several other things to produce a live casino game. For instance, Optical Character Recognition (OCR) and a Game Control Unit (GCU) track data and process it. 

Consequently, everything that occurs during the game is monitored. At the same time, reputable live game providers ensure that everything runs smoothly. The whole team is involved in creating a game that provides a realistic experience in real time without delays and other technical issues. So, high-quality live games are always fair and safe. 

Why Play Games at an Online Casino Live?

The biggest reason why players prefer live games over virtual ones is their authentic vibe. Consequently, old-fashioned gamblers and all those who want to bask in the brick-and-mortar casino atmosphere will choose a live casino over its video counterpart. 

Simultaneously, the live casino option sometimes feels more fair and secure. When it comes to virtual casino games, everything happens so fast sometimes. Accordingly, players may have doubts regarding the final result, their winning amount, etc. However, live games are slower and monitored. Sometimes, the very fact that they happen in a casino or a studio makes players feel safer. 

Best Live Casino Games to Play

Live casino games range from poker, blackjack, and other card and table games to game shows. The best online live casinos have multiple game genres on offer. So, if you choose a suitable venue, you’ll be able to enjoy everything that live casinos have to offer. 

Nonetheless, you may not like each live game there is. Playing live roulette feels completely different from a live poker game. Aside from being table games, these two have almost nothing in common. Similarly, every live game has variations. Hence, you’ll find diverse live poker games, including Three-Card Poker, Caribbean Stud Poker, Texas Hold’em, etc. 
Accordingly, you should understand the game variations, rules, and payouts before starting it. Live casino games are not available for free play, unlike their virtual counterparts. So, you should start your gaming session at a live casino prepared.

Live Dealer Roulette

Roulette is a simple luck-based game played on a table with 37 or 38 numbered slots. This game is extremely popular in live casinos. First, you place your bet. Then, the croupier spins the wheel, and the ball lands on one of the 37 (or 38) slots. The winning number is proclaimed, and the players who have placed the right bets take their prizes. 

Despite being easy to play, live roulette offers multiple betting possibilities with various payouts. You can choose between inside and outside bets, both of them providing additional options. For instance, wagering on a single number is an inside bet. On the other hand, bets on color (red or black) are outside bets.

Best Live Roulette Casinos
Plaza Royal Casino
4.5/5
18+
T&Cs apply.
Casoola Casino
4.8/5
18+
T&Cs apply.
Casino Gods
4.8/5
18+
T&Cs apply.
RedKings Casino
4.3/5
18+
T&Cs apply.

Live Dealer Poker

If you want to play poker at live casinos, you should take your time to learn about the strategies, game rules, and variations. Namely, poker is among the most complicated casino games to play, and it has little to do with the actual rules. You see, live poker is played against others, and it involves psychology more than the actual cards.

So, professional poker players are good at bluffing and similar techniques that serve to trick other gamblers. Also, they know when to fold, which is possibly the most useful thing to understand in a poker game. You can practice virtual game versions before starting real-money live poker, but you’ll have to play the live one to grasp the psychological aspect.

Best Live Poker Casinos
Queen Play Casino
4.3/5
18+
T&Cs apply.
LunaCasino
4.0/5
18+
T&Cs apply.
Winner’s Magic Casino
4.5/5
Winner’s Magic Casino
18+
T&Cs apply.
Ruby Fortune Casino
4.0/5
Ruby Fortune Casino
18+
T&Cs apply.

Live Dealer Blackjack

Every decent live online casino in Canada has live blackjack games. Aside from slots, it’s among the most in-demand casino games online. The reason for this is blackjack’s lucrative potential. Namely, this game offers the best winning odds of all card games at live casinos. At the same time, it’s engaging and fun. 

However, each blackjack player should take this game seriously. It has an unfixed house edge and rewards decent players generously. On the other hand, a poor blackjack player stands little chance of winning. So, it’s wise to study the basic blackjack strategy and learn some additional tricks before playing it at an online casino in live mode.

Best Live Blackjack Casinos
Cashalot Casino
4.3/5
18+
T&Cs apply.
Euro Palace Casino
4.3/5
18+
T&Cs apply.
Koi Casino
4.5/5
18+
T&Cs apply.
Cosmic Slot Casino
4.8/5
Cosmic Slot Casino
18+
T&Cs apply.

Live Dealer Baccarat

Baccarat is another popular table game that you can play in live casinos. It’s a simple yet engaging game of chance, offering you several betting options and decent payouts.

Since it’s easy to play, you’ll quickly learn the game rules and be ready to play it for real money. However, make sure to stick with basic, simpler live baccarat versions if you’re a newbie.

Best Live Baccarat Casinos
mr.play Casino
4.8/5
18+ T&Cs apply.
All Slots Casino
4.5/5
18+
T&Cs apply.
Gioo Casino
4.5/5
18+
T&Cs apply.
Spinia Casino
4.3/5
18+
T&Cs apply.

Live Game Shows

If you enjoy simple casino games resembling lottery and bingo, live game shows are perfect for you. Games like Mega Ball, Crazy Time, and Dream Catcher are easy to play, eye-catching, and engaging.

The same goes for Live Monopoly, which is ideal for fans of board games and real-money gaming. 

Live casinos usually have multiple exciting titles of this type. Explore these casinos and try out different games to find the perfect one for yourself.

Best Live Game Show Casinos
Ahti Games Casino
4.8/5
18+
T&Cs apply.
Fortune Panda Casino
4.5/5
18+
T&Cs apply.
Cabarino Casino
4.8/5
18+
T&Cs apply.
Spin Rio Casino
4.3/5
18+
T&Cs apply.

How to Pick the Best Live Casino in Canada?

Canada is a large market where you can easily find a suitable live casino. But how to find the best one? Playing at a casino live online can be fun as well as risky. Some venues are predatory and rogue, whereas others offer a safe and user-friendly environment, exciting products, and a quality experience.

What’s more, the process of seeking a suitable online casino includes some boring steps. For instance, you need to explore the venues, read casino reviews (from professional reviewers and players alike), and consult various sources of information. 

The first goal is to understand the differences between decent and shady live casinos. Once you learn to tell them apart, you’ll find what you need without any issues. Below are the most important factors to consider in that regard.

☝️ Game Selection

Top-notch live casinos are powered by Evolution Gaming. Other providers, such as Pragmatic Play Live, are also known for their excellent games. However, Evolution is undoubtedly a leading developer in the niche. It powers some of the most popular live games on the market, such as Live Monopoly, Speed Baccarat, etc. 

So, before joining a casino, explore the software providers that cater to it. Also, game selection is a crucial factor to check when researching online live casinos. After all, you want to join them to enjoy great casino games. So, make sure that the casino has enough games of high quality to offer.

✌️ Security & Fairness 

No matter how exciting a casino appears, your safety is priority number one. Every player should care more about the security of their data and money than the fun and exciting part of live casinos. Keep in mind that online gambling comes with risks, so avoid these pitfalls whenever possible. 

A worthwhile live online casino offers a secure environment by using advanced technology for data preservation (like SSL technology, for example). Simultaneously, it should only hold games that have passed fairness tests. Live games are supposed to be monitored for safety and fairness reasons. If you stick with live casinos powered by trusted developers like Evolution, you’ll have nothing to worry about.

🤟 Legitimacy & Reputation

The legitimacy of live online casinos is related to safety standards. Namely, a legal gaming platform needs a license. To get it, it must meet particular terms and conditions. For instance, a legal venue always has a section dedicated to the terms and conditions of its homepage. On the other hand, an illegal casino lacks a license and, accordingly, may operate unsafely.

To get the complete picture of a live casino’s legitimacy status, check its licensing. Also, read casino reviews and players’ comments to learn about its reputation. Licenses from Malta, the UK, Kahnawake, and Curacao are among the most common, and they usually mean a casino is safe for real-money play.

How to Deposit & Withdraw at a Live Casino in Canada

Live casinos also need to provide trusted deposit and withdrawal options. They include credit and debit cards (Visa, MasterCard, etc.), e-wallets (Skrill, PayPal, etc.), online bank transfers (Interac, etc.), crypto methods (Bitcoin, Litecoin, etc.), and so on. Choose the method that suits you the best. However, make sure that it’s available in your country of residence. 

Once you decide what banking option to use, you can go to the cashier section (unless told otherwise). Select the method of your choice and insert the amount you want to deposit or withdraw. The rest of the procedure depends on your payment method. For instance, if you have picked an e-wallet, you’ll need to go to your account to confirm the transaction.

Normally, live casinos will ask you to verify your identity when withdrawing for the first time. Also, you may need to prove your identity and the ownership of the payment method whenever cashing out large amounts. 

Keep the maximum withdrawal limits in mind! Some venues don’t have it, such as crypto casino platforms. However, most of them do, and you should be aware of all the casino payment limitations. 

Best Live Casino Bonus in Canada

Players enjoy getting and using casino bonuses. Luckily, live casinos also have them as well. You can find plenty of exciting venues with live casino cashback deals, welcome bonuses, live casino tournaments, etc. In addition, some promotions are available for various game types, including live ones. 

Before claiming any live casino deals, check the rules, terms, conditions, and requirements accompanying them. A decent promo deal is supposed to come with reasonable rules. For instance, a wagering requirement of 70x is high for a deposit bonus. The standard is 30x or 40x for the deposit bonus and 40x or 50x for a no-deposit bonus.  

Some live casinos impose unreasonable rules to disable you from withdrawing your bonus winnings. Stay away from those bonuses and stick with ones that have more realistic expectations.

Live Casino Games on Mobile Devices

Modern live casinos are typically mobile-optimized. You can use them across devices and enjoy top-notch games on the go. Some venues even have a downloadable app to ensure easy access and convenient use. Others may have a mobile-optimized website you can access via your browser. 

Mobile gaming offers plenty of benefits. For instance, you’ll unlikely get carried away if you play a real-money game during your lunch break. Simply said, you don’t have enough time to go bankrupt. Consequently, you can collect multiple small winnings instead of going all in. So, pick a mobile-optimized live casino you can benefit from. 

Tips & Tricks for Playing at Live Casinos

Live casino games are usually available for real money only. You’ll have difficulties finding a venue that offers their demo versions. Hence, you should have a reasonable budget when playing any live casino games. There’s always a minimum bet size requirement, which may be pretty high for VIP live games and standard for other titles.

Speaking of which, explore the game rules before starting your gaming session. For instance, there are multiple variations of live roulette and poker games. French and American roulette games have different rules, meaning you should not play them the same way. 

Finally, always stick within your budget when playing games for real money. It doesn’t matter if you’re playing slots, table games, live games, or some other casino game. Make sure to play at live casinos responsibly and keep track of your balance and bet size at all times. If you do so, you can get the satisfying and quality gaming experience you seek. 

Live Casinos: FAQ

Can Canadians play online casinos?

Online live casinos with a suitable license are available for Canadian players, and you can enjoy them without worrying about breaking the law.

What is the best live online casino?

The best live online casino has a valid license, a high level of security, fair and quality games, and a decent selection of bonuses and other products and services. You can browse through the Online Casino Buddy’s selection of the best live casinos to play at.

What are the best live casino sites in 2021 and 2022?

The best live casino sites in 2021 and 2022 include BitStarz, Bet It All, BitKingz, and Brazino777.

Is live casino real money?

Yes, you can play at live casinos only for real money. This option is not available for free play.

How does live casino work?

Live casino games occur in real time. They are filmed in a real casino or studio and hosted by actual dealers and croupiers. The live dealer games are monitored and, therefore, perfectly safe and fair.

How do you win at a live casino?

You can increase your winning odds at some live casino games (e.g., blackjack and poker) by implementing strategies. However, all casino games are at least partially based on luck. Hence, nothing guarantees you a win.

Does a live casino have real dealers?

Yes, live casino games are hosted by actual croupiers and dealers.

Can I play live casino games for free?

A live casino option is usually available for real money only.

Can live dealers see you?

No, live dealers can’t see you, but you can see them.

Can live dealers hear you?

No, live dealers may chat with you, but they can’t hear you.